Zurück zur Übersicht

13. Dezember 2015

8. Woche: News aus der Welpenkiste

 

In dieser Woche wurden die Welpen in der Tierklinik untersucht und erhielten ihre erste Impfung. Die Tierärztin war begeistert von diesem Wurf und alle befinden sich in bester Verfassung. Wir freuen uns sehr darüber.

 

Auch bei den neuen Familien wurde alles für den Einzug der neuen Familien-Mitglieder vorbereitet und gestern sind dann alle Fellnasen in die weite Welt hinaus gezogen. Wir wünschen allen neuen Familien ganz viel Freude und Spaß in dieser spannenden und aufregenden Zeit!

6. Dezember 2015

7. Woche: News aus der Welpenkiste

 

Alle Welpen wachsen und entwickeln sich prächtig. In dieser Woche fand die Wurfabnahme durch den Zuchtwart des Verbandes statt und jeder erhielt seinen Chip implantiert. Alle Fellnasen waren sehr tapfer und jedem Welpen wurde vom Zuchtwart bescheinigt: Keine erkennbaren Mängel, alle wohlgenährt und sehr gut sozialisiert. Wir freuen uns sehr!

5. Dezember 2015

Happy Birthday

 

Vor 10 Jahren, am 5. Dezember 2015, wurde im Hause Mohrmann der allererste Welpenwurf geboren. Wir gratulieren ganz herzlich allen Hunden aus dem A-Wurf zu diesem besonderen Ehrentag!!

 

Lasst Euch so richtig verwöhnen von Euren Zweibeinern und wir wünschen "Allen" weiterhin alles alles Gute!

29. November 2015

6. Woche: News aus der Welpenkiste

 

In dieser Woche waren wir zum schon einge Male im großen Garten. Da wir ja "Labby-Welpen" sind kennen wir keine Angst vor Neuem und alles wurde interessierte untersucht und erschnuppert. Sogar ein kleines "Fußbad" konnte bei Sonne im November genossen werden. Auch dieses fanden alle Welpis toll. Isabell und Josie nutzen das große Trampolin und die Welpis schauten erstaunt und interressiert zu. Allen geht es prächtig und es ist eine Freude zu sehen, wie sie wachsen und gedeihen.

22. November 2015

5. Woche: News aus der Welpenkiste

 

Den Choco-Näschen geht es sehr gut und sie werden immer schneller auf den kurzen Stöpselbeinen. Es wird alles ausgiebig untersucht und erforscht, danach kuscheln sich wieder alle zum Erholungsschläfchen zusammen. Aber am Besten ist natürlich die Mama! Wenn die kommt, wird sofort jegliches Spiel eingestellt und alle kommen angelaufen. Über die kleine Milch-Mahlzeit geht dann doch nichts.

15. November 2015

4. Woche: News aus der Welpenkiste

 

Nun werden es richtige kleine Hunde und Spaß und Action für Zwei- und Vierbeiner beginnt! Die Fellnasen freuen sich, wenn man sie streichelt und ausgiebig knuddelt und im nächsten Moment laufen sie tapsig los und spielen "wild" miteinander. Auch die ersten richtigen Krümel wurden schon verspeist und alles entwicklet sich wie gewünscht.

 

An den Wochenenden kommen die neuen Familien und staunen über die Fortschritte der kleinen Schokowirbel. Mama Josie ist auch weiterhin sehr fürsorglich und auch die anderen Mädels übernehmen zeitweise die Betreuung. Es ist schön anzusehen wie sich alle verstehen und wie selbstverständlich sie sich untereinander helfen.

8. November 2015

3. Woche: News aus der Welpenkiste

 

In der 3. Woche haben sich alle Welpen entsprechend weiterentwickelt. Die süßen kleinen Augen sind jetzt geöffnet und die Fellnasen tapsen schon munter umher. Sie rufen lautstark nach der Mama, wenn sie hungrig sind und testen untereinander ihr Knurren schon ein wenig an.

 

In der letzten Woche hatten wir auch schon die ersten Besucher zum kuscheln, schnuppern und knuddeln da.

30. Oktober 2015

2. Woche: News aus der Welpenkiste

 

Nun sind unsere "Kleinen" schon zwei Wochen jung und alles verläuft optimal! Mama Josie ist eine hingebungsvolle und sehr fürsorgliche Mutter. Auch Oma Lara darf inzwischen bei der Welpenpflege helfen, was sie mir Leidenschaft macht.

 

Alle Welpis sehen propper und gesund aus und sie beginnen schon etwas zu schnuppern, da sie jetzt schon immer bemerken, wenn die Mama kommt und dann sehr schnell werden, um den besten Platz zu ergattern.

21. Oktober 2015

Alles Liebe zum 6. Geburtstag

Kaum zu glauben aber wahr: Vor 6 Jahren, am 21. Oktober 2009 wurden die Welpen von Bella und Askaban geboren. 5 Rüden und 1 Hündin erblickten damals das Licht der Welt.

 

Wir gratulieren von ganzem Herzen:

Einstein, Elvis - genannt Paul, Emilio - genannt Viktor, Earl - genannt Paul, Emerson - genannt Bruno und Emely genannt Emma und wünschen Zwei- und Vierbeinern alles alles Gute und einen besonderen Verwöhntag!

 

Liebe Grüße an alle Familien.

Herzlichst "Die Mohrmann's"

 18. Oktober 2015

Der Nachwuchs ist da!

osie`s Welpen sind am 15. Oktober gelandet. Es sind zwei Rüden und zwei Hündinnen - und alle sind wohlauf. Mama Josie ist eine liebevolle Hundemama und schleckt und putzt ihre Zwerge ausgiebig.

 

Die Kleinen heißen: Mika, Mats sowie Mia und Mila.

Oktober 2015

Es gibt aufregende Welpennews!

 

Die Ultraschalluntersuchung hat es bestätigt: Unsere Josie erwartet ihren 1. Wurf. Es fallen Welpen in der Farbe choco. Der Deckrüde ist Bo vom Ahrensbökerforst (www.forstofflum.com). Bo passt optisch und charakterlich sehr gut zu unserer Josie und seine Gesundheits-Merkmale sind einwandfrei. Wir freuen uns schon sehr auf den ersten Wurf unserer Josie. Mehr Infos zur Verpaarung finden Sie hier: [Wurfplanung]

 

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht habe, nehmen Sie bitte Kontakt auf.

26. Juni 2015

Herzlichste Glückwünsche

 

Heute schicken wir herzlichste Glückwünschen zum zweiten Geburtstag an zwei tolle Choco-Nasen: Bruno und Luke, wir wünschen Euch einen besonderen Knuddel- und Verwöhntag!! Genießt diesen Tag mit euren tollen Familien so richtig und bleibt weiterhin gesund und munter.

 

Auch allen anderen Familiene wünschen wir einen tollen Start ins Wochenende und allen in NRW einen schönen Ferienstart! Über Post aus dem Urlaub mit Hund freuen wir uns immer ganz besonders .

 

Allerbeste Grüße aus dem "Löhner Heidehaus"

8. Mai 2015

Heute vor 3 Jahren ...

Am 8. Mai 2012 wurde der J-Wurf im Hause Mohrmann geboren.

 

Unserer sportlichen und schmusigen "Josie" und all ihren Wurfgeschwistern gratulieren wir ganz herzlich zum 3. Geburtstag ... kaum zu glauben wie schnell auch diese Zeit vergangen ist!

 

Josie hat uns in diesen drei Jahren unglaublich viel Freude bereitet, unsere Damen-Truppe noch einmal richtig aufgemischt und vor allem ist sie eine ganz besondere Freundin für unsere Isabell geworden.

Wir hoffen allen Choco-Nasen und auch ihren Besitzern geht es gut! Genießt diesen besonderen Jahrestag. Allen Familien schicken wir liebe Grüße und wünschen Ihnen weiterhin alles, alles Gute.

 

Herzliche Grüße aus dem Hause Mohrmann

9. April 2015

Frühlingsgrüße..

Liebe Besitzer der Choco-Nasen aus dem F-Wurf, da es bei uns Mohrmann's im Februar etwas eilig zuging, haben wir es leider übersehen, das am 20. Februar 2010 die Welpen unseres F-Wurfes geboren wurden. So schicken wir noch fix liebe Grüße an alle Familien und Besitzer dieser inzwischen 5-jährigen Choco-Nasen und wünschen Euch, dass es allen gut geht und Ihr weiterhin viel Spass und Freude mit Euren Vierbeinern habt.

 

Sorry noch einmal dafür und beste Grüße

Familie Mohrmann

 Nachtrag zum 25. Februar 2015

Geburtstag des C-Wurfs

Leider hatten wir ein EDV-Problem, nun wieder online wollen wir schnell noch Geburtstagsgrüße hinterher schicken:

 

Lang lang ist`s her - am 25. Februar 2008 wurde der C-Wurf in unserem Hause geboren. Wie man auf dem Foto sieht war damals richtig was los in der Laufbox! Wir erinnern uns gern zurück und wünschen allen Hunde aus diesem Wurf und Ihren Familien alles Liebe und hoffen ihr hatte einen tollen Geburtstag mit "Rundum-Vewöhn-Programm" für die Vierbeiner ;)

 

Liebe Grüße an ALLE FAMILIEN schickt zu diesem besonderen Anlass

Familie Mohrmann

22. Februar 2015

Schöner Ausstellungserfolg für das "Löhner Heidehaus"

Mit unserer Junghündin Josie besuchten wir die Ausstellung des Internationalen Rassehundeverbandes. Josie präsentierte sich hervorragend! Sie gewann die Schleife für die "Rassebesten".

Durch diese Auszeichnung qualifizierte sie sich für die Teilnahme an der Endausscheidung. Hier waren wir schon unglaublich stolz auf unsere Jüngeste. Dann überzeugte Josie die Richterinnen im Endring durch ihren Lauf und ihr Benehmen. Sie gewann die Endausscheidung und wurde:

 

 

Best in show / Sieger der Großrassen

 

Wir sind sehr stolz auf solch einen schönen Ausstellungserfolg.

Natürlich ist auch Isabell total stolz auf ihre Hundefreundin Josie !!

1. Februar 2015

Geburtstag im Heidehaus

Heute vor 8 Jahren wurde unsere junggebliebene und schöne Blondine "Bella Bonita" und 9 Wurfgeschwister im Hause Mohrmann geboren.

 

Wir gratulieren:

Black Jack, Ben, Billy, Bandit, Betty Lou, Bounty - genannt Kira,

Bea - genannt Paula, Berta Leni und Bella Bionda zu diesem Geburtstag ganz herzlich und wünschen Allen und auch den Familien weiterhin alles alles Gute.

21. Januar 2015

Happy Birthday

 

Heute feiern Gonzo und Grace - genannt Frieda, Ihren 4. Geburtstag.

 

Schicken Euch ganz ganz liebe Grüße. Lasst es Euch weiterhin gut ergehen.

 

Und auch herzliche Grüße an alle Zweibeiner und alles Gute für das Jahr 2015, senden Euch die Mohrmann's.

20. Januar 2015

Unsere Jüngsten

 

Tatsächlich ist es schon 1 Jahr her, das unsere Jüngsten geboren wurden. Wir wünschen alles Liebe: Leo, Lennox, Lennox-Lewis, Lennart - genannt Drago, sowie Lynn, Lara-Lotta - genannt Ylvie und der Lana.

 

Wünschen Euch von ganzem Herzen einen besonderen tollen Geburtstag und schicken natürlich allen Familien herzliche Grüße aus Löhne.

Weiterhin viel viel Spass mit dem Junghunden.

17. Januar 2015

Unser D-Wurf

 

Der D-Wurf aus unserem Hause feiert heute seinen 6. Geburtstag!

 

Wir gratulieren herzlich:

Duce, Dustin - genannt Pepper, Douglas - genannt Paul, Duncan, sowie Debby-Lou - genannt Nala, Doreen - genannt Maja, Dana, Daylight - genannt Bailey und Darlyn und wünschen Euch an diesem Tag einen ganz besonderes "Verwöhnprogramm" und natürlich weiterhin ein gesundes und schönes Leben mit Euren Familien.

 

Schicken Euch und Euren Zweibeinern ganz ganz herzliche Grüße. Eurer Hunde-Mama Lara geht es sehr gut und sie genießt unter anderem die täglichen Spaziergänge und auch Leckerli-Suchspiele findet sie immer noch toll.

14. Januar 2015

Drei Blondinen haben was zu feiern

 

Wir gratulieren unseren 3 Blondinen aus dem I-Wurf - geboren am

14. Januar 2012. Kaum zu glauben, dass diese Kleinen inzwischen hübsche blonde Labrador-Damen geworden sind - aber das ist so.

 

Wünschen Euch mit Euren Familien einen besonderes schönen Tag und natürlich weiterhin ein tolles Leben mit Euren Lieben.

 

Der Hunde-Mama Bella geht es sehr gut und auch der Hunde-Oma Momo geht es altersentsprechend gut und wir schicken aus dem Löhner Heidehaus herzliche Grüße an Alle.